Aktionen im 2. Halbjahr

Familienaktion Wikingerschach-das Turnier

04. Jul 20
Die Spiele sind eröffnet. Mal sehen, wer der Wikinger-Schach- König wird. ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
04. Jul 20
Die Spiele sind eröffnet.

Mal sehen, wer der Wikinger-Schach-König wird. Auf dem Gelände der Ostfalia spielen wir in Familien-Gruppen aus, wer der Wikingerschach-König wird. Nach einer Vorrunde grillen wir im Garten. Danach wird das Finale ausgetragen. Das gemeinsame Zusammensein und die Geselligkeit stehen natürlich an erster Stelle.
Wann: 04. Jul 20, 10:30-16:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Ein Tag im Spätsommer mit Alpakas

05. Sep 20
Die Stars des Tages sind die Alpakas!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
05. Sep 20
Die Stars des Tages sind die Alpakas!

Wir fahren nach Langenhagen auf einen Alpakahof. Dort schauen wir uns die Stallungen an und unternehmen eine kurze Wanderung mit ihnen. Auf einer schönen Wiese können wir die Zeit mit den Alpakas genießen. Ihr könnt die Alpakas streicheln und coole Fotos von ihnen schießen. Als Abschluss machen wir alle gemeinsam ein schönes Picknick und können uns im Hofladen umschauen.
Wann: 05. Sep 20, 09:30-15:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 45,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Baden im Spaßbad

12. Sep 20
Packt die Badehose ein. Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und...
[ MEHR ]
 
[ x ]
12. Sep 20
Packt die Badehose ein!

Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und wilde Wasserrutschen und Strömungskanäle ausprobieren. Hier ist für jeden Wasserliebhaber etwas Aufregendes dabei.
Wann: 12. Sep 20, 09:30-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
Badesachen einpacken
 

Hundeführerschein

19. Sep 20
Welchen Ursprung hat der Hund? Wie reden Hunde und was bedeutet es?...
[ MEHR ]
 
[ x ]
19. Sep 20
Welchen Ursprung hat der Hund?

Wie reden Hunde und was bedeutet es? Was frisst er eigentlich so? Und wie nehme ich Kontakt zu ihm auf? Diese Fragen und noch viele mehr werden bei diesem Gruppenangebot beantwortet. Mit Spiel und Spaß wird hier der richtige Umgang erlernt.

Unsere Ergotherapeutin Lena Bartelborth gestaltet diese Gruppe gemeinsam mit ihrer ausgebildeten Therapiehündin Juna. Am Ende gibt es für jeden einen Hunde-Führerschein.

Die Teilnehmer sollen einen vorsichtigen Umgang mit Hunden lernen, das Verhalten besser kennen und verstehen lernen und dadurch nebenbei auch Ängste gegenüber Hunden abbauen. Dieses Angebot findet dreimal über das Jahr verteilt statt und gliedert sich in unterschiedliche Schwerpunkte.
Wann: 19. Sep 20, 10:00-14:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 30,00 EUR
Hinweis:
 

Pool-Party im ITZ

19. Sep 20
Auf ins warme Nass! ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
19. Sep 20
Auf ins warme Nass!

Ab in den Pool! Wir bleiben zur Abwechslung mal hier im Therapiebecken im ITZ. Bei angenehmen 32 Grad könnt ihr bei Partymusik im Becken tanzen und toben. Ihr dürft euch aber auch einfach mal auf dem Wasser treiben lassen und das warme Wasser genießen. Wir machen mit Euch fruchtige Cocktails und sorgen für Südsee- Feeling.
Wann: 19. Sep 20, 15:00-19:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Badesachen einpacken
 

Besuch bei der Feuerwehr

26. Sep 20
Wasser marsch! Wir fahren zur Freiwilligen Feuerwehr in Wolfenbüttel und lassen uns alles zeigen....
[ MEHR ]
 
[ x ]
26. Sep 20
Wasser marsch!

Wir fahren zur Freiwilligen Feuerwehr in Wolfenbüttel und lassen uns alles zeigen. Wir schauen uns die Einsatzstelle an und lassen uns die Feuerwehrautos erklären und erleben noch viel mehr spannende Sachen. Vielleicht können wir ja sogar einmal mitfahren. Aber sicher nur wenn gerade kein Einsatz stattfindet. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!
Wann: 26. Sep 20, 10:00-15:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
ab 12 Jahren
 

Kreativ- Tag Do it yourself

07. Nov 20
Eure kreative Ader ist gefragt. Passend zum Herbst gestalten wir verschiedene Objekte mit Naturmaterialien. ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
07. Nov 20
Eure kreative Ader ist gefragt!

Im Herbst gibt es viel zu basteln. Wir gehen nach draußen und suchen uns Naturmaterialien, die wir beim Basteln und Gestalten mit einbeziehen. Ob es ein Windlicht ist, dass ihr mit buntem Laub beklebt oder etwas aus bunt bemalten Eichelhütchen gestaltet, bleibt euch überlassen. Ihr könnt gerne selbst noch Ideen mit einbringen, denn gerade im Herbst gibt es draußen viel zu entdecken.
Wann: 07. Nov 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
 

Ein Tag im Herbst

14. Nov 20
Bunt wie das Herbstlaub! ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
14. Nov 20
Bunt wie das Herbstlaub!

Wir machen uns einen entspannten Nachmittag im ITZ und drum herum. Der Tag wird bunt, wie das Laub draußen. Ihr könnt warmen Kakao und Waffeln vernaschen und bei angenehmer Musik im Snoezelraum sein und euch entpannen. Je nach Wetterlage können wir auch einen Herbstspaziergang in den nahegelegenen Wald machen.
Wann: 14. Nov 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Auch für Menschen mit intensiverem Hilfebedarf
 

Nachts im ITZ (Übernachtungsaktion)

21.Nov.-22.Nov. 2020
Eine Nacht sturmfreie Bude. Ihr verbringt den Nachmittag, den Abend und die Nacht mit uns im ITZ und könnt verschiedene Angebote wahrnehmen. ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
21.Nov.-22.Nov. 2020
Eine Nacht sturmfreie Bude.

Ihr verbringt den Nachmittag, den Abend und die Nacht mit uns im ITZ und könnt verschiedene Angebote wahrnehmen. Kommt ins ITZ und wir machen Party. Je nach Lust und Laune können wir basteln, toben, im Therapiebecken baden gehen oder im Saal zu Musik eine Runde tanzen. Wir essen gemeinsam Abendbrot und schlafen oben im Saal. Am nächsten Morgen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag.
Wann: 21.Nov.-22.Nov. 2020, 21.11. 15:00 Uhr - 22.11. 11:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 25,00 EUR
Hinweis:
Bitte an Isomatte und Schlafsack denken
 

Adventsbasteln

28. Nov 20
Bald ist der 1. Advent! Es wird Zeit sich um die ersten Weihnachtsgeschenke und Dekoration zu kümmern. ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
28. Nov 20
Bald ist der 1. Advent!

Es wird Zeit sich um die ersten Weihnachtsgeschenke und Dekoration zu kümmern. Ihr verbringt den Nachmittag hier im ITZ und könnt für eure Eltern oder Freunde kleine Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskarten basteln. Wir stellen euch verschiedene Materialien zur Verfügung, damit ihr das perfekte Geschenk oder eine schöne Dekoration basteln könnt.
Wann: 28. Nov 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
 

Weihnachtsbäckerei

05. Dez 20
In der Weihnachstbäckerei, gibt es so manche Leckerei... ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
05. Dez 20
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es so manche Leckerei...

Den zweiten Adventsnachmittag verbringen wir beim gemeinsamen Kekse backen. Zu Weihnachtsmusik wird gerührt, geknetet und genascht. Natürlich werden die gebackenen Kekse verziert und wenn ihr nicht zu viel nascht, auch welche mit nach Hause genommen.
Wann: 05. Dez 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
 

Weihnachtsaktion Adventskino

12. Dez 20
Kinonachmittag im ITZ! Bei Punsch und Keksen Weihnachtsfilme schauen......
[ MEHR ]
 
[ x ]
12. Dez 20
Kinonachmittag im ITZ!

Bei Punsch und Keksen Weihnachtsfilme schauen und den Weihnachtstrubel für einen Moment vergessen... Wir verwandeln den Saal im ITZ in ein Kino. Zwischendurch lesen wir schöne weihnachtliche Geschichten und Märchen. Wir lassen uns dabei einen Hauch weihnachtlicher Magie um die Nase wehen.
Wann: 12. Dez 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Auch für Menschen mit intensiverem Hilfebedarf
 

Wir gehen ins Theater

19. Dez 20
Theaterbesuch mit Weihnachtsmärchen!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
19. Dez 20
Theaterbesuch mit Weihnachtsmärchen!

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtsmärchen. Wir besuchen das Theater in Wolfenbüttel und schauen uns eine Vorstellung an.
Wann: 19. Dez 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
 
 
ImpressumDatenschutz
Mobile Darstellung