Aktionen im 1. Halbjahr

Indoorspielplatz

08. Feb 20
Spiel, Spaß und Action!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
08. Feb 20
Spiel, Spaß und Action!

Wir fahren gemeinsam zu einem Indoorspielplatz mit Trampolinen, Rutschen und Klettergerüsten. Ihr könnt euch so richtig austoben. Auf der Hüpfburg könnt ihr euch darin messen, wer am höchsten springen kann.
Wann: 08. Feb 20, 10:00-16:30 Uhr
Teilnahmebeitrag: 25,00 EUR
Hinweis:
 

Ausflug in die Autostadt

15. Feb 20
Autofans aufgepasst! ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
15. Feb 20
Autofans aufgepasst!

Wir fahren mit euch in die Autostadt und bestaunen neue, schnelle Flitzer. Im Automuseum gibt es auch einige der ältesten Autos zu sehen. An einem Simulator kannst du selbst schnelle Autos über eine Rennstrecke lenken. Wenn im Anschluss noch Zeit ist, unternehmen wir einen Bummel durch die Wolfsburger Innenstadt.
Wann: 15. Feb 20, 09:30-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 30,00 EUR
Hinweis:
 

Ausflug in den winterlichen Harz

22. Feb 20
Wir erklimmen die Berge! ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
22. Feb 20
Wir erklimmen die Berge!

Je nach dem, ob Schnee liegt oder nicht, machen wir mit dem Schlitten, auf Skiern oder zu Fuß die Berge im Harz unsicher! Dort gibt es viel zu sehen: Berge und Felsen, Seilbahnen und wilde Tiere. Wir machen eine kleine Wanderung und genießen die Aussicht über Berge und Täler.
Wann: 22. Feb 20, 09:00-16:45 Uhr
Teilnahmebeitrag: 35,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Besuch bei der Feuerwehr

29. Feb 20
Tatüüütaaata - die Feuerwehr ist da!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
29. Feb 20
Tatüüütaaata - die Feuerwehr ist da!

Wir besuchen die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel und lassen uns das Feuerwehrauto erklären und erleben viele spannende Sachen. Vielleicht können wir ja sogar einmal mitfahren. Aber sicher nur, wenn gerade kein Einsatz stattfindet. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!
Wann: 29. Feb 20, 09:30-15:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren
 

Besichtigung VfL Stadion

07. Mrz 20
Tor, Tor, Tor: 1:0 für ??? Besuch der Arena des VfL Wolfsburg....
[ MEHR ]
 
[ x ]
07. Mrz 20
Tor, Tor, Tor: 1:0 für ???

Wo ziehen sich eigentlich die Fußballprofis um und wie sieht es im Inneren des Stadions aus? Wir besuchen die Arena des VfL Wolfsburg. Wir bekommen eine Führung durchs Stadion, gehen auf die Tribüne und können von dort aus das riesige Spielfeld bestaunen. Vielleicht begegnen wir ja sogar dem ein oder anderen Top-Spieler aus Wolfsburg.
Wann: 07. Mrz 20, 10:00-17:00Uhr
Teilnahmebeitrag: 25,00 EUR
Hinweis:
Für Jugendliche und junge Erwachsene
 

Hundeführerschein

14. Mrz 20
Welchen Ursprung hat der Hund? Wie reden Hunde und was bedeutet es? Was isst er eigentlich so? Und wie nehme ich Kontakt zu ihm auf? Thema beim ersten Treffen: Woher kommst du und der heutige Status des Hundes....
[ MEHR ]
 
[ x ]
14. Mrz 20
Welchen Ursprung hat der Hund?

Wie reden Hunde und was bedeutet es? Was frisst er eigentlich so? Und wie nehme ich Kontakt zu ihm auf? Diese Fragen und noch viele mehr werden bei diesem Gruppenangebot beantwortet. Mit Spiel und Spaß wird hier der richtige Umgang erlernt.
Unsere Ergotherapeutin Lena Bartelborth gestaltet diese Gruppe gemeinsam mit ihrer ausgebildeten Therapiehündin Juna. Am Ende gibt es für jeden einen Hunde-Führerschein.
Die Teilnehmer sollen einen vorsichtigen Umgang mit Hunden lernen, das Verhalten besser kennen und verstehen lernen und dadurch nebenbei auch Ängste gegenüber Hunden abbauen. Dieses Angebot findet dreimal über das Jahr verteilt statt und gliedert sich in unterschiedliche Schwerpunkte.
Wann: 14. Mrz 20, 10:00-14:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 30,00 EUR
Hinweis:
 

Familienaktion mit Fotoshooting

21. Mrz 20
3 - 2 - 1 Bitte lächeln!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
21. Mrz 20
3 - 2 - 1 - Bitte lächeln!

An diesem Tag könnt ihr eure ganze Familie mitbringen. Wir machen uns einen schönen Tag im ITZ. Wir haben eine Fotografin organisiert, die euch und eure Familien an diesem Tag so richtig in Szene setzt. Die Ergebnisse werden den Teilnehmern im Anschlus zur Verfügung gestellt (vereinbart sind: 3 bearbeitete Bilder zum Download).

Zudem bieten wir an diesem Tag mehrere Aktivitäten im ITZ an und verbringen gemeinsam in geselliger Runde schöne Stunden. Außerdem werden wir zusammen Mittag essen.
Wann: 21. Mrz 20, 10:00-15:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR p.P. (zzgl. 35,00 EUR je Familie)
Hinweis:
Für das Fotoshooting sind je Familie ca. 20-30 Minuten eingeplant, in dieser Zeit können die Bilder ganz nach Wünschen der Teilnehmer gestaltet werden
 

Seniorentreff

28. Mrz 20
Wir wollen mit Ihnen einen Frühlingsnachmittag mit Kaffe und Kuchen verbringen....
[ MEHR ]
 
[ x ]
28. Mrz 20
Wir wollen mit Ihnen einen Frühlingsnachmittag mit Kaffe und Kuchen verbringen.

Der Sommer kommt langsam, aber sicher. Wenn sich die Sonne blicken lässt, genießen wir einen herrlichen Spaziergang. Kaffee und Kuchen, nette Gespräche und sinnesanregende Angebote ergänzen unsere gemütliche Runde.
Wann: 28. Mrz 20, 10:00-14:30 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
 

Baden im Spaßbad

18. Apr 20
Packt die Badehose ein! Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und...
[ MEHR ]
 
[ x ]
18. Apr 20
Packt die Badehose ein!

Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und wilde Wasserrutschen und Strömungskanäle ausprobieren. Hier ist für jeden Wasserliebhaber etwas Aufregendes dabei.
Wann: 18. Apr 20, 09:30-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
 

Ausflug in den Zoo Magdeburg

25. Apr 20
Elefant, Tiger und Co! Tierfreunde aufgepasst!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
25. Apr 20
Elefant, Tiger und Co!

Tierfreunde aufgepasst! Wir fahren in den schönen Magdeburger Zoo. Egal ob die riesigen Elefanten oder doch die kleinen süßen Erdmännchen, für jeden ist das Richtige dabei. Wir gehen auf Entdeckungstour und vielleicht finden wir dabei ja auch dein Lieblingstier?!
Wann: 25. Apr 20, 09:30-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 30,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Ein Frühlingstag mit Pferden

09. Mai 20
Reiterhof, wir kommen! ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
09. Mai 20
Reiterhof, wir kommen!

Wir verbringen den Tag auf einem Reiterhof in der Nähe von Dettum. Wir lassen uns erklären und zeigen, was alles dazu gehört, ein Pferd zu halten und zu pflegen. Die Pferde müssen geputzt, gestriegelt, gefüttert und natürlich auch geritten werden.

Uns werden alle Fragen zum Thema Pferde beantwortet. Egal, ob ihr Reitanfänger oder schon Profis seid, es ist für jeden etwas dabei.
Wann: 09. Mai 20, 09:30-16:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen und feste Schuhe anziehen
 

Frühlingsnachmittag

16. Mai 20
Frühlingserwachen im ITZ!...
[ MEHR ]
 
[ x ]
16. Mai 20
Frühlingserwachen im ITZ!

Lasst die Sonne herein, es ist Frühling! Bei gutem Wetter einen Spaziergang über Wald und Wiesen machen und das frische Grün der Natur genießen, Frühlingsdeko basteln und dabei Kekse naschen.
Wann: 16. Mai 20, 13:00-18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Auch für Menschen mit intensiverem Hilfebedarf
 

Ausflug ins Rasti-Land

06. Jun 20
Ein Tag im Freizeitpark Rastiland ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
06. Jun 20
Ein Tag im Freizeitpark Rastiland.

Höher, schneller, weiter! Wir fahren mit Euch nach Salzhemmendorf ins Rasti-Land. Dort gibt es 45 Fahrgeschäfte aller Art, Achterbahnen, Wasserbahnen, Karussells und noch vieles mehr. Wir werden gemeinsam einen Tag voller Action und Adrenalin erleben.
Wann: 06. Jun 20, 09:30-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 40,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Hundeführerschein

13. Jun 20
Welchen Ursprung hat der Hund? Wie reden Hunde und was bedeutet es? ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
13. Jun 20
Welchen Ursprung hat der Hund?

Wie reden Hunde und was bedeutet es? Was frisst er eigentlich so? Und wie nehme ich Kontakt zu ihm auf? Diese Fragen und noch viele mehr werden bei diesem Gruppenangebot beantwortet. Mit Spiel und Spaß wird hier der richtige Umgang erlernt. Unsere Ergotherapeutin Lena Bartelborth gestaltet diese Gruppe gemeinsam mit ihrer ausgebildeten Therapiehündin Juna. Am Ende gibt es für jeden einen Hunde-Führerschein. Die Teilnehmer sollen einen vorsichtigen Umgang mit Hunden lernen, das Verhalten besser kennen und verstehen lernen und dadurch nebenbei auch Ängste gegenüber Hunden abbauen. Dieses Angebot findet dreimal über das Jahr verteilt statt und gliedert sich in unterschiedliche Schwerpunkte.
Wann: 13. Jun 20, 10:00-14:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 30,00 EUR
Hinweis:
 

Ein Tag im Sommer

20. Jun 20
Sommeranfang! Wir lassen die Sonne herein und machen alles das, was der Sommer so hergibt. ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
20. Jun 20
Sommeranfang! Wir lassen die Sonne herein und machen alles das, was der Sommer so hergibt. Bei gutem Wetter nutzen wir den Garten oder fahren zum (Wasser-)Spielplatz. Natürlich darf bei einem Tag im Sommer auch ein Eis nicht fehlen. Wenn es richtig warm wird, können alle, die es mögen sich bei Wasserspielen erfrischen. Wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, basteln wir etwas oder nutzen das große Spieleangebot im ITZ.
Wann: 20. Jun 20, 13:00-17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Auch für Menschen mit intensiverem Hilfebedarf. Bringt bitte Wechselbekleidung und ein Handtuch mit.
 

Unterwegs mit Zelt und Kanu

26. Jun. - 28. Jun.2020
Natur pur! Wir machen vom Boot aus die Oker unsicher und verbringen die Nacht im Zelt....
[ MEHR ]
 
[ x ]
26. Jun. - 28. Jun.2020
Natur pur!

Wir machen vom Boot aus die Oker unsicher und verbringen die Nacht im Zelt. Wir sind das ganze Wochenende an der frischen Luft unter freiem Himmel. Vom Campingplatz aus haben wir die Möglichkeit entweder Richtung Braunschweig oder Wolfenbüttel zu fahren. Die zwei Nächte verbringen wir in Zelten.
Wann: 26. Jun. - 28. Jun.2020, 16:00-15:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 140,00 EUR
Hinweis:
 
 
ImpressumDatenschutz
Mobile Darstellung