Aktionen im 1. Halbjahr

Jumphouse

09. Feb 19
Trampoline, Ballspiele und Schaumstoff-Gruben! Das und vieles mehr hat die Trampolinlandschaft in Hannover zu bieten. Wir werden ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
09. Feb 19
Trampoline, Ballspiele und Schaumstoff-Gruben! Das und vieles mehr hat die Trampolinlandschaft in Hannover zu bieten. Wir werden all das bei unserem Besuch im Jumphouse Hannover selbst ausprobieren und dabei sicherlich viel Spaß haben.
Wann: 09. Feb 19, 09:30 - 16:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 35,00 EUR
Hinweis:
Bitte bequeme Sportbekleidung mitbringen. Anti-Rutsch-Socken sind Pflicht (können vor Ort erworben werden)
 

Ballsport-Aktion

23. Feb 19
Fußball, Völkerball, Basketball es wird sportlich!! Zum Ende der kalten Jahreszeit schütteln wir uns den Winterschlaf aus den...
[ MEHR ]
 
[ x ]
23. Feb 19
Fußball, Völkerball, Basketball ... es wird sportlich!!

Zum Ende der kalten Jahreszeit schütteln wir uns den Winterschlaf aus den Gliedern und bringen uns mit Ballspielen eurer Wahl so richtig ins Schwitzen. Mit einer zünftigen Siegerehrung endet unserer Ballsport-Turnier. Und ... Anpfiff!
Wann: 23. Feb 19, 13:30 - 18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Bitte bequeme Sportbekleidung und Hallenturnschuhe mitbringen
 

Slot Car Racing

02. Mrz 19
Autofans aufgepasst! Beim ''Slot Car Racing'' fahren wir per Fernsteuerung ein Auto zum Ziel, so ähnlich wie bei einer Carrera-Bahn, nur größer und ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
02. Mrz 19
Autofans aufgepasst!

Beim ''Slot Car Racing'' fahren wir per Fernsteuerung ein Auto zum Ziel, so ähnlich wie bei einer Carrera-Bahn, nur größer und professioneller. Wir nehmen euch mit nach Braunschweig, wo wir ein wildes Rennen mit den Slot-Cars veranstalten werden. Auf die Plätze, fertig los!
Wann: 02. Mrz 19, 13:30 - 18:45 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
 

Seniorentreff

09. Mrz 19
Der Frühling ist in Sicht! Wir wollen einen schönen Frühlingsnachmittag in netter Runde verbringen. Neben gemütlicher ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
09. Mrz 19
Der Frühling ist in Sicht!

Wir wollen einen schönen Frühlingsnachmittag in netter Runde verbringen. Neben gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck, möchten wir mit Ihnen unsere Hochbeete bepflanzen und den Samstag sinnanregend und aktivierend verbringen.
Wann: 09. Mrz 19, 10:00 - 14:30 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Für Senioren und Personen mit demenziellen Erkrankungen
 

Baden im Spaßbad

16. Mrz 19
Packt die Badehose ein Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und...
[ MEHR ]
 
[ x ]
16. Mrz 19
Packt die Badehose ein

Zusammen wollen wir einen aufregenden Tag in einem ausgewählten Spaßbad verbringen und wilde Wasserrutschen und Strömungskanäle ausprobieren. Hier ist für jeden Wasserliebhaber etwas Aufregendes dabei.
Wann: 16. Mrz 19, 10:00 - 17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 25,00 EUR
Hinweis:
Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren
 

Frühlingsnachmittag

27. Apr 19
Der Frühling lässt sein blaues Band Nach einem langen Winterschlaf gibt es für Tiere und Pflanzen nichts schöneres, als ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
27. Apr 19
Der Frühling lässt sein blaues Band

Nach einem langen Winterschlaf gibt es für Tiere und Pflanzen nichts schöneres, als die Glieder zu strecken und ein bisschen Sonne zu tanken. Welche Pflanzen das neben Schneeglöckchen und Gänseblümchen noch sind, wollen wir an diesem Nachmittag mit allen Sinnen bei ausgedehnten Spaziergängen erfahren.
Wann: 27. Apr 19, 13:30 - 18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 EUR
Hinweis:
Auch für Menschen mit intensiverem Hilfebedarf
 

Geocaching

04. Mai 19
Spürnasen aufgepasst! Geocaching macht unglaublich viel Spaß. Bei dieser Art von Schnitzeljagd begeben wir uns mit einem ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
04. Mai 19
Spürnasen aufgepasst!

Geocaching macht unglaublich viel Spaß. Bei dieser Art von Schnitzeljagd begeben wir uns mit einem GPS-Gerät auf die Suche, um die versteckten Filmdöschen und Logbücher zu finden. Bei unserer zuvor ausgewählten Tour ist Findergeist und gutes Gespür gefragt. Wir sind den ganzen Tag an der frischen Luft und gelangen vielleicht an Orte, an denen wir zuvor noch nicht waren.
Wann: 04. Mai 19, 10:00 - 17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 20,00 EUR
Hinweis:
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
 

Grillen mit dem Profi

18. Mai 19
Das wird lecker! Meisterkoch Marius Herdegen besucht uns auch in diesem Jahr wieder. Doch dieses Mal schwingt er nicht nur den Kochlöffel, sondern auch ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
18. Mai 19
Das wird lecker!

Meisterkoch Marius Herdegen besucht uns auch in diesem Jahr wieder. Doch dieses Mal schwingt er nicht nur den Kochlöffel, sondern auch die Grillzange! Der Profikoch, der unter anderem 4 Jahre durch die Welt reiste und auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA kochte, zeigt uns seine besten Tipps und Tricks und zaubert mit uns ein köstliches Menü am Grill.
Wann: 18. Mai 19, 15:00 - 20:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 35,00 EUR pro Tag
Hinweis:
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Zoo Hannover

25. Mai 19
Für alle großen und kleinen Tierfreunde haben wir dieses Jahr wieder den Besuch des schönsten ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
25. Mai 19
Für alle großen und kleinen Tierfreunde haben wir dieses Jahr wieder den Besuch des schönsten Tierparks Niedersachsens im Programm. Von den afrikanischen Savannen über den Dschungelpalast bis hin zum Mullewapp -Kinderzoo ist hier für jeden etwas dabei. Ein leckeres Eis und ein kleiner Besuch im Souvenirladen runden diesen tollen Tag ab.
Wann: 25. Mai 19, 10:00 - 17:00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 35,00 EUR
Hinweis:
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Kanufahrt und Camping

22. - 23. Juni 2019
Natur pur! Mit dem Kanu schippern wir von Wolfenbüttel bis nach Braunschweig. In der Nähe des Südsees werden wir unsere Zelte aufschlagen und den ...
[ MEHR ]
 
[ x ]
22. - 23. Juni 2019
Natur pur!

Mit dem Kanu schippern wir von Wolfenbüttel bis nach Braunschweig. In der Nähe des Südsees werden wir unsere Zelte aufschlagen und den späten Nachmittag an der frischen Luft verbringen. Würstchen und Stockbrot ergänzen unser aufregendes Naturabenteuer! Wer für so ein aufregendes Wochenende gewappnet ist, sollte auf jeden Fall mit dabei sein.
Wann: 22. - 23. Juni 2019, 09:30 - 09:30 Uhr
Teilnahmebeitrag: 75,00 EUR
Hinweis:
Bitte Badesachen und zusätzliche Wechselkleidung mitbringen. Wir setzen uns zwei Wochen zuvor mit allen Teilnehmern und Eltern in Verbindung, um über weitere Details zu informieren.
 
 
ImpressumDatenschutz
Mobile Darstellung