Vielfalt ist unser Vorteil

Mit dem Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) haben wir eine einmalige Einrichtung in der Region Wolfenbüttel/Braunschweig geschaffen. Unter einem Dach bieten wir therapeutische Leistungen, Beratung und weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen und ihre Angehörigen.

Das Besondere an unserer Einrichtung ist die Vielfalt unserer Angebote. Es stehen großzügige und freundliche Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Eingangsbereich treffen sich Kunden, Mitarbeiter und Besucher - das ITZ hat sich in nur kurzer Zeit zu einem Ort der Information und Begegnung entwickelt.

Trotz der geeigneten Räumlichkeiten für Beratung, Therapie und Betreuung ist das ITZ nicht stationär ausgerichtet. Wir verstehen unsere Einrichtung vielmehr als Schaltzentrale für vielfältige ambulante Angebote. Ob unsere Patienten und Kunden zu uns ins Haus kommen oder ihre Leistung zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz beziehen - Teilhabe von Menschen mit Behinderungen muss überall stattfinden. Nicht nur bei uns im ITZ.

Unser verlässliches und multiprofessionelles Team ist laufend dabei, die Abläufe und Prozesse anzupassen und zu verbessern, unsere Angebote weiter zu entwickeln. Eins ist klar: Unsere Mitarbeiterschaft ist ebenso vielfältig wie unsere Kunden es sind.

Wichtig ist uns die fruchtbare Verknüpfung unserer Angebote. Die einzelnen Abteilungen im ITZ ergänzen sich. Wir orientieren unsere Angebote am Bedarf unserer Kunden und entwickeln sie laufend weiter. Dabei helfen uns die Rückmeldungen unserer Besucher. Ihre Wünsche erhalten unsere Dynamik und unsere Freude am Gestalten.

Thomas Stoch

Thomas Stoch, Geschäftsführer, Leiter ITZ