Anschrift:

Telefon (05331) 97 50  0
Telefax (05331) 97 50 97

info@drk-kv-wf.de

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster:  info@drk-kv-wf.de

Vereinsnummer:

Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Braunschweig unter der Registernummer 150068 eingetragen

Vertretungsberechtigte:

Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand Andreas Ring

Internetauftritt:

Konzept, Gestaltung, Umsetzung, Typo3
cpeach, Braunschweig

Informationspflicht gem. verbraucherstreitbeilegungsgesetz
(§ 36 VSBG)

Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V. und seine Tochtergesellschaften sind verpflichtet, an Streitbeteiligungsverfahren vor folgender Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Straßburger Str. 8, 77694 Kehl

E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Internet: www.verbraucher-schlichter.de

Diese Schlichtungsstelle ist eine „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle“ nach § 4 Absatz 2 Satz 2 VSBG.

Informationspflicht gem. Medizinproduktegesetz

Um der gesetzlichen Pflicht zur Meldung von Vorkommnissen in Zusammenhang mit Medizinprodukten zu entsprechen und die Sicherheit unserer Kunden in Zusammenhang mit den entsprechend eingesetzten Medizinprodukten zu gewährleisten, hat unserer DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V. mit seinen Tochtergesellschaften DRK-Rettungsdienst Wolfenbüttel gGmbH und DRK Pflege + Betreuung Wolfenbüttel gGmbH Beauftragte für Medizinproduktesicherheit bestellt. Kontakt: medizinprodukte@drk-kv-wf.de

1. Inhalt

Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen den DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder den gesamten Inhalt ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle Texte, Bilder und sonstige Materialien in dieser Publikation unterliegen den geltenden, aktuellen Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des oder der Verfasser bzw. Photographen verwendet werden.

3. Datenschutz

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie e-Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten "Spam-Mails" bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

4. Externe Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieses Impressum gilt auch für die Facebookseite facebook.com/ITZ.DRK.WF

5. Social Media-Plugins

Auf unseren Internetseiten sind Social Plugins des sozialen Netzwerks Facebook eingebunden. Das Plugins erkennen Sie an dem Logo des Unternehmen. Wenn Sie eine unserer Seiten besuchen, die ein solches Plugin (z.B. Facebook „Gefällt mir“) enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern des Sozialen Netzwerks auf. Das ITZ erhält keine Kenntnis von den übermittelten Daten. Um zu vermeiden, dass die Sozialen Netzwerke während Ihres Besuchs auf den Websites des ITZ Daten über Sie sammeln, müssen Sie sich zu Beginn Ihres Besuchs auf einer Website des ITZ bei sämtlichen Sozialen Netzwerken ausloggen. Bei Nutzung der Social Connect Button, der jeweiligen Anbieter (Facebook), im Zuge der Registrierung auf unserer Internetseite, werden nur mit Erlaubnis des Nutzers die Daten zur Anmeldung übertragen. Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung durch die Sozialen Netzwerke, die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Sozialen Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Sozialen Netzwerks.