Wir suchen für die Mitarbeit in der Schulassistenz laufend

(Kinder) Krankenpfleger/-in oder Heilerziehungspfleger/-in

zur Betreuung von Kindern mit Behinderungen im schulischen Kontext. Voraussetzungen: gute Kommunikationsfähigkeit, Arbeit im Team (Kooperation Schule, Eltern, ITZ), Freude am Arbeiten mit Kindern. Wir erwarten ein hohes Engagement.

Wir bieten: regelmäßige und attraktive Arbeitszeiten (frei in den Ferien, kein Wochenend-Dienst), eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, Fortbildung und Begleitung, die Mitarbeit in einem zukunftsträchtigen und spannenden Arbeitsfeld.

Außerdem ...

Stellenanzeige Autismusambulanz

Für die Mitarbeit in unserer Abteilung FED werden laufend gesucht:

Studentinnen und Studenten der Fakultät Soziale Arbeit

... oder sonstige flexible und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für verantwortungsvolle Aufgaben in der Einzelbetreuung oder bei unseren Freizeitangeboten.

Zum Klientel des FED gehören junge Menschen mit einer Behinderung, deren Familienangehörige und auch ältere Personen mit einem Pflegebedarf und dementiellen Erkrankungen.

Bei der Vermittlung von Betreuungsanfragen legen wir einen großen Wert darauf, die Wünsche und Vorstellungen der FED-Mitarbeiter und der zu Betreuenden zusammen zu bringen.

Voraussetzung: eine gute Kommunikationsfähigkeit, sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und natürlich eine Freude in der Arbeit mit behinderten Menschen. Zudem ist die Mitarbeit in unserer vielfältigen Einrichtung eine gute Gelegenheit, sich an der Weiterentwicklung unserer Angebote zu beteiligen. Wir freuen uns auch über kurzfristige Bewerber - einfach anfragen! fed@itz-drk.de

Die Vergütung erfolgt über die steuerfreie Aufwandsentschädigung oder MiniJob (450 EUR-Basis).

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter...

... deshalb suchen wir laufend Kontakt zu netten Menschen, die uns unterstützen möchten unsere Arbeit erfolgreich zu tun. Alle Abteilungen im ITZ entwickeln sich stetig weiter und es mangelt uns nicht an Ideen. Für einen Anruf oder eine E-mail nach dem Motto "ich frag jetzt einfach mal nach" sind wir immer offen.