Am 27. Juni: 2 Workshops und Vortrag "Alles rund um Hilfsmittel"

Referent: Thomas Hildenbrand, Rollets Reha Netzwerk

Nähere Informationen hier. Für eine Anmeldung für die Workshops nutzen Sie das Anmeldeformular und reichen es ein bei info@itz-drk.de

Für den emfehlenswerten Vortrag im ITZ am 27. juni (Beginn: 18 Uhr) ist keine Anmeldung nötig. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

Übrigens: Wir haben noch weitere interessante Veranstaltungen. Die gedruckten Broschüren unseres Fortbildungsangebots liegen in unseren Einrichtungen aus. Hier geht es zur Online-Version.

Thomas Hildenbrand, Referent zum Thema Hilfsmittel
Babyschwimmen im ITZ

Neue Kurse ab August: Babyschwimmen

Auch Angebote für unsere Kleinsten finden im ITZ statt: Babyschwimmen im 32°C warmen Bewegungsbad - ideal, um mit Mama oder Papa spielerisch die ersten Erfahrungen im Wasser zu machen und andere kennen zu lernen.

Durchgeführt werden die Babyschwimm-Kurse von unseren Kolleginnen aus der Praxis für Ergotherapie. Sie freuen sich über Anmeldungen. Jetzt neue Termine ab 8/2019

Die aktuellen Termine zum Download

Noch Plätze frei: Angebote für Geschwisterkinder

Geschwisterangebote

Bitte schauen Sie sich hier unsere Angebote für Geschwisterkinder an. Wir haben die meisten Aktionen im Jahr 2019 zeitlich mit den FED-Aktivitäten abgestimmt - dann haben Eltern auch mal "sturmfreie Bude" - und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Bei Fragen bitte melden.

Sommerfest am 29. Juni - tolles Programm!

ITZ Sommerfest 2019

Wir laden zum Sommerfest ein! Dieses Jahr mit einem Flohmarkt. Und wieder jede Menge Spiel- und Bastelangebote für große und kleine Kinder, Leckereien vom Grill, Kutschfahrten, ein tolles Bühnenprogramm: Highlight ist am Abend das Konzert von STATION 17, der sicherlich besten und bekanntesten Band mit Menschen mit Behinderungen aus Hamburg. Einfach vorbeikommen! Um 14 Uhr fängts an.

Hier gibts den Flyer und das Plakat zum Download.

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2019 ist online. Der Bildungskatalog liegt in allen DRK-Einrichtungen aus, wir senden ihn gerne auch zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2019

... wie immer als DinA3-Version verfügbar - und hier online. Alle Informationen und die genauen Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

Kalender 2019 Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook