Gesundheitskurse im ITZ

Corona - unsere Gesundheitskurse fallen aus!

... leider müssen wir nun diese Entscheidung treffen. Trotz kleineren Gruppen und Mindestabständen. Auch die beliebten Stressless-Kurse von Ann-Cathrin Duve fallen bis auf Weiteres aus. Für Einzelberatung sprechen Sie uns an. Wir hoffen, dass es bald weiter geht. Wir nehmen schon Vor-Anmeldungen für die Kurse 1/2021 an.

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de). Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Babyschwimmen im ITZ

Babys in Bewegung - an Wasser und an Land

Die Babykurse in unserem Bewegungsbad finden derzeit nur als Kleinstgruppen statt. Wir hoffen, im Januar geht's wieder los! Bei Fragen bitte an unsere Praxis für Ergotherapie wenden: ergo@itz-drk.de

Vor-Anmeldungen für die Kurse 1/2021 hier. Neu im Programm: Kurse, die nicht Delphi genannt werden dürfen - aber sicher genauso gut sind: Babys in Bewegung (BiB)

Ein tolles Jahr ... auch für Geschwister!

Unsere Angebote für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, sind auch 2020 in eine neue Runde gegangen.

Auch wenn's wegen Corona zu ein paar Absagen kam. Wir sind in Kontakt geblieben, haben einige Aktionen zusammen gemacht und viel Spaß!

Hier gehts zu den Terminen und Kontaktdaten. 2021 gehts wieder los. Infos anfordern unter geschwister@itz-drk.de

Geschwisterangebote 2018

Spieletag am 1. November fällt aus

Absage Spieletag 2020

Das erste Mal seit 15 Jahren findet unser toller Spieletag mit Andy Michaelis nun doch nicht statt. Wir haben für alle, die traurig darüber sind, ein Trostpflaster organisiert:

Im Entdeckerladen Wolfenbüttel (www.entdeckerladen.de) in der Kannengießerstrasse bekommt Ihr bis zum 7. November 10% auf Euren Einkauf. Einfach Stichwort "Spieletag DRK" nennen! Die ersten 30 Kunden bekommen zusätzlich eine kleine Überraschungstüte dazu. Tausend Dank an Britta Michel und ihr Team für das tolle Angebot!

Aktuelle Information zum Corona Virus

Wir müssen unsere Gruppen- und Freizeitangebote und unsere Gesundheitskurse leider bis auf Weiteres pausieren. Beratung, Therapie, Förderangebote usw. finden weiterhin statt. Hier finden Besucher einige Informationen zu den aktuellen Hygieneregeln im ITZ.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Bildungskatalog 2020 ist noch da! Die meisten Seminare, Info-Veranstaltungen, Fortbildungen finden statt. Zum Teil online, zum Teil vor Ort. Einfach nachfragen! Das Magazin wird immer im Januar gedruckt und liegt in unseren Einrichtungen aus. Wir senden Ihnen das Heftchen gerne zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

Unser Tipp: Kostenloses Online-Webinar unserer EUTB am 11. November zum Thema: "Grad der Behinderung". Nähere Infos hier, Anmeldungen an eutb@inkluzivo.de

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook