Geschwisterangebote 2018

Geschwisterangebote

Einen Link zu den Terminen unserer Aktionen für Geschwisterkinder finden Sie hier.

Gesundheitskurse im ITZ

Neue Gesundheitskurse 2018 ...

Unsere beliebten Gesundheitskurse finden auch bei schlechtem Wetter statt! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga empfehlen wir unsere Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - in manchen Kursen ist noch Platz für Quereinsteiger.

Zu den Kursübersichten geht es hier: (2. Quartal 2018). Der Anmeldebogen zum Download.

Babyschwimmen und Babygymnastik

Auch unsere Angebote für unsere Kleinsten finden wieder im ITZ statt - die Kolleginnen unserer Praxis für Ergotherapie freuen sich über Anmeldungen zum Babyschwimmen in unserem 32°C warmen Bewegungsbad und für das Gruppenangebot "BiB - Babys in Bewegung".

Die aktuellen Termine zum Download (den Babykurs-Flyer finden Sie hier.)

Kurse unserer Wohnschule 2018

Wohnschule 2018

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier steht der Flyer mit Terminen und Ansprechpartnern zum Download bereit.

Bildungsprogramm 2018 ist erhältlich!

Die gedruckten Broschüren liegen in unseren Einrichtungen aus. Hier geht es zur Online-Version. Anmeldungen sind sofort möglich! Zum Beispiel ...

Mit Hand und Fuß durch die Entwicklung am 4./5. Mai 2018

Referentin: Marian Louise Giffhorn, Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. Neurophysiologische Entwicklungsförderung (NDT)

Es sind noch wenige Plätze frei! Info unter autismus@itz-drk.de - Wir bieten hier eine 2tägige Fortbildung, Teilnahmegebühr 175,00 EUR (Auf Anfrage Sonderpreis möglich).

Ein Auszug aus der Ausschreibung: "Kleine Übungen - große Wirkung! Vorgestellt wird ein sensomotorisches Bewegungsprogramm für Kinder aller Alterstufen. Diese Bewegungsförderung verbessert Leistungen und das Verhalten des Kindes. Die Übungen lassen sich in den Alltag integrieren (Zeitumfan g 5 - 10 Minuten). Bereits nach kurzer Zeit sind Veränderungen im Lern - und Sozialverhalten sichtbar. (...)"

ITZ Jahreskalender 2018 zum Download

Wer ihn noch nicht hat ... Unser praktischer Jahreskalender mit allen Gruppen- und Freizeitangeboten dieses Jahres ist verfügbar. Wir schicken ein Exemplar im DinA3-Format gerne zu. Hier finden Sie die Online-Version. Nähere Informationen und genaue Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2018

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

ITZ Kalender 2018 - Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook