Später gehts weiter ... unsere Gesundheitskurse pausieren.

Unsere beliebten Gesundheitskurse müssen leider pausieren. Jetzt schon an die Zeit nach dem Virus denken: Wir haben neben Aquafitness, Yoga und Rückenschule neu im Programm: Stressless - Progresive Muskelrelaxation. Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de).

Zur Kursübersicht geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Gesundheitskurse im ITZ
Babyschwimmen im ITZ

Babyschwimmen - neue Termine!

Unsere Babykurse finden das ganze Jahr über in unserem Bewegungsbad statt. Die neuen Termine für die Kurse im Babyschwimmen ab April 2020 sind bereits veröffentlicht. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Aktuell pausieren die Kurse.

Bei Interesse erreichen unsere Praxis für Ergotherapie unter ergo@itz-drk.de

Auch im Jahr 2020: Unsere Wohnschul-Kurse

Ausflug mit der Wohnschule

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

Hier geht es zu den Angeboten im Jahr 2020.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

Aktuelle Information Covid-19

Aktuelle Information zum Corona Virus

Als Vorsichtsmaßnahme und Reaktion auf die aktuellen Entwicklungen müssen wir leider einige Aktivitäten einstellen, durch die eine Gefährdung unserer Kunden oder unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter ausgehen könnte.

WIR SCHLIESSEN NICHT UNSERE EINRICHTUNG, sondern verzichten auf die Durchführung von Aktivitäten in Gruppen. Ansonsten erbringen wir zum aktuellen Stand unsere Dienstleistungen weiter mit der erforderlichen Sorgfalt und Umsicht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

Hier geht es zur Pressemeldung unseres DRK-Kreisverbands: www.drk-kv-wf.de/aktuell/presse-service/meldung/der-drk-kreisverband-informiert.html

Der neue ITZ Jahreskalender 2020 ist verfügbar

Unser neuer Freizeitkalender 2020 ist da! Wie immer in DinA3-Version. Unsere Kunden haben ihn zugeschickt bekommen. Alle anderen können ihn gerne abholen oder zusenden lassen. Hier steht er zum Download bereit. Informationen und Beschreibungen zu den Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019
Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Der neue Bildungskatalog 2020 ist veröffentlicht! Wie immer ist er zuerst online erhältlich, das Magazin wird im Januar gedruckt und liegt in unseren Einrichtungen aus. Wir senden das Heftchen gerne zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook