Gesundheitskurse im ITZ

Weiter gehts! Neue Gesundheitskurse ab Ende September

Wir starten bald ins 4. Quartal mit unseren beliebten Gesundheitskursen! Neben Wassergymnastik, Aquafitness und Yoga bieten wir auch eine Rückenschule! Nähere Informationen unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de) - für die neuen Kurse ab Ende September werden jetzt schon Anmeldungen entgegen genommen.

Zur Kursübersicht geht es hier. Der Anmeldebogen zum Download.

Neue Kurse ab August: Babyschwimmen

Auch Angebote für unsere Kleinsten finden im ITZ statt: Babyschwimmen im 32°C warmen Bewegungsbad - ideal, um mit Mama oder Papa spielerisch die ersten Erfahrungen im Wasser zu machen und andere kennen zu lernen.

Durchgeführt werden die Babyschwimm-Kurse von unseren Kolleginnen aus der Praxis für Ergotherapie. Sie freuen sich über Anmeldungen. Jetzt neue Termine ab 8/2019

Die aktuellen Termine zum Download

Babyschwimmen im ITZ

Noch Plätze frei: Angebote für Geschwisterkinder

Geschwisterangebote

Bitte schauen Sie sich hier unsere Angebote für Geschwisterkinder an. Wir haben die meisten Aktionen im Jahr 2019 zeitlich mit den FED-Aktivitäten abgestimmt - dann haben Eltern auch mal "sturmfreie Bude" - und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Bei Fragen bitte melden.

Am 29. August: Vortrag "Studium und Autismus"

Referentin: Maren Haas

Für den Vortrag im ITZ am 29. August (Beginn: 18 Uhr) ist keine Anmeldung nötig. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Infos hier.

Ein Studium ist für jeden Menschen eine große Aufgabe. Doch wie sehen die Herausforderungen eines Studiums für Menschen aus dem Autismus-Spektrum aus, welche Barrieren stellen hier zusätzliche Probleme dar? Der Vortrag wird dieser Fragestellung nachgehen und Möglichkeiten zur Beratung und Unterstützung an Universitäten und Hochschulen vorstellen.

Übrigens: Wir haben noch weitere interessante Veranstaltungen. Die gedruckten Broschüren unseres Fortbildungsangebots liegen in unseren Einrichtungen aus. Hier geht es zur Online-Version.

Symbol-Bild Studium und Autismus
Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2019 ist online. Der Bildungskatalog liegt in allen DRK-Einrichtungen aus, wir senden ihn gerne auch zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2019

... wie immer als DinA3-Version verfügbar - und hier online. Alle Informationen und die genauen Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

Kalender 2019 Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook