Gesundheitskurse im ITZ

Gesundheitskurse - neue Kurse ab Juli!

... die meisten unserer Kurse laufen wieder! (Aktuell gilt die 2G+ Regel) Jetzt neu: Die Termine für die Kursangebote ab Juli 2022. Auch die beliebten Stressless-Kurse von Ann-Cathrin Duve sind wieder im Programm. Für alle, die nicht auf einen Kurs in der Gruppe warten wollen: Termine für Einzelberatung und Stressless-Coaching können vereinbart werden! Die Übersicht: Kurse 3/2022

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de). Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Babyschwimmen im ITZ

Babys in Bewegung - an Wasser und an Land

Unsere Babykurse gehen auch im 3. Quartal 2022 weiter. Bei Fragen oder für eine Anmeldung bitte an unsere Praxis für Ergotherapie wenden: ergo@inkluzivo.de Die geplanten Termine hier. Neu im Programm: Kurse, die nicht Delphi genannt werden dürfen - aber sicher genauso gut sind: Babys in Bewegung (BiB). Hier gehts diekt zum Anmeldebogen.

Ein tolles Jahr 2022 - auch für Geschwister!

Unsere Angebote für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, gehen auch 2022 wieder in eine neue Runde. Hier gehts zu den Terminen. Infos anfordern oder Kontakt aufnehmen unter geschwister@inkluzivo.de

Geschwisterangebote 2018

Ein starkes Immunsystem ...

starkes Immunsystem

... wünschen wir allen Mitarbeiter/innen, Freunden und Kundern unserer Einrichtungen. Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Kino am 15. Mai

Kino-Veranstaltung am 15. Mai!

Nachdem unser traditioneller Jahresauftakt im Kino leider ausfallen musste, holen wir die Veranstaltung jetzt nach! Es wird der aktuelle Disney-Film Encanto gezeigt - ein Film über eine besondere Familie!

Mehr Infos über diese Veranstaltung finden Sie hier. Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Tipp: Online-Vorträge unserer EUTB

EUTB Symbolbild

Unsere EUTB Teilhabeberatung für Wolfenbüttel und Helmstedt ist unter der Nummer 05331 / 927 84 350 und per E-Mail erreichbar: eutb@inkluzivo.de

Themen, die in der Beratung immer wieder vorkommen, bearbeiten wir in Vorträgen und Webinaren. Bitte sehen Sie sich die Termine in unserem Bildungskatalog an. Die nächsten Veranstaltungen: 23. Februar (Rechtliche Betreuung) und 23. März (Erwerbsminderung) - hier haben die Kolleginnen der EUTB die Termine noch einmal separat zusammen gefasst. Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos und sehr einfach. Ausprobieren!

Der Jahreskalender 2022 ist da!

Jahreskalender 2022

Alle die uns kennen, kennen auch den Freizeitkalender. Die Ausgabe für 2022 im praktischen A3-Format haben sicher alle schon in ihrem Briefkasten gefunden. Trotz Corona sind wir frohen Mutes und planen  für Sie ein tolles Programm.

Hier gehts zum Freizeitprogramm und zum Anmeldebogen. Viel Spaß!

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungskatalog 2022 - frisch gedruckt!

Unser Bildungskatalog 2022 ist veröffentlicht! Auch wenn manche Angebote wegen der Pandemie als Online-Webinar durchgeführt werden - Anmeldung lohnt sich! Die Angebote, auch öffentliche Vorträge und weitere Termine, Beschreibungen und das Anmeldeformular finden Sie im aktuellen Bildungskatalog.

Das gedruckte Magazin liegt in unseren Einrichtungen aus, wir schicken es auch gerne zu. Warten Sie nicht zu lange mit Ihrer Anmeldung und schauen sich die Angebote gerne auch online an. Manche Termine finden als Webinar oder hybrid statt. Hier geht es zur Online-Version und zum Anmeldeformular.

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook