Trotz Corona - unsere Gesundheitskurse finden statt ...

... allerdings in einer veränderten Form, um die Mindestabstände gewährleisten zu können. Für die Übergangszeit haben wir ein alternatives Programm geschaffen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht sicher, wann die Kurse beginnen können. Anvisiert ist Mitte Juni. Anmeldungen sind schon jetzt möglich. Zur Kurzübersicht geht es hier.

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de).  Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Gesundheitskurse im ITZ
Babyschwimmen im ITZ

Babyschwimmen - im Moment reduziert.

Die Babykurse in unserem Bewegungsbad können derzeit nur als Kleinstgruppen stattfinden. Informationen  hier und über unsere Praxis für Ergotherapie: ergo@itz-drk.de

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Der neue Bildungskatalog 2020 ist veröffentlicht! Wie immer ist er zuerst online erhältlich, das Magazin wird im Januar gedruckt und liegt in unseren Einrichtungen aus. Wir senden das Heftchen gerne zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

Corona Infos

Aktuelle Information zum Corona Virus

Als Vorsichtsmaßnahme haben wir bis vorsorglich zum 31. Mai einige Aktivitäten pausiert, insbesondere die Gruppen- und Freizeitangebote und unsere Gesundheitskurse. Ansonsten erbringen wir unsere Dienstleistungen derzeit weiter mit der erforderlichen Sorgfalt und Umsicht. Hier finden Besucher einige Informationen zu den aktuellen Hygieneregeln im ITZ.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

An dieser Stelle finden Sie immer die aktuellen Informationen. Voraussichtlich werden ab Juni einige Angebote wieder stattfinden können, zum Teil in veränderter Form.

Corona *** Ticker *** Corona *** Ticker

Gesundheitskurse: Wassergymnastik, Aquafitness, Babyschwimmen, Yoga: Die laufenden Kurse wurden bis auf weiteres abgesagt. Alternativen (kleinere Gruppen, Yoga Outdoor) beginnen vorauss. im Juni. Siehe Kursprogramm.

Stressless-Kurse im ITZ und Einzelcoaching: Finden wie geplant ab 2./4. Juni statt.

Gruppenangebote und Aktionen des FED: Abgesagt bis 31. Mai. Nähere Infos über die Angebote im Juni folgen.

Fortbildungen und Infoveranstaltungen: Abgesagt bis 31. Mai. Der Vortrag "Persönliches Budget" am 10.6. findet als Webinar statt. Infos folgen.

Die Veranstaltung der Fa. Rollets am 11.6. "Professionelle Hilfsmittelversorgung" findet vorauss. statt.

Der ITZ Jahreskalender 2020 ist weiterhin verfügbar

Unseren Freizeitkalender 2020 gibt es wie immer als DinA3-Version. Unsere Kunden haben ihn zugeschickt bekommen. Alle anderen können ihn gerne abholen oder zusenden lassen. Hier steht er zum Download bereit. Informationen und Beschreibungen zu den Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link. Aufgrund der aktuellen Problematik finden nicht alle ANgebote wie geplant statt.

ITZ Kalender 2019

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook