Am 29. August: Vortrag "Studium und Autismus"

Referentin: Maren Haas

Für den Vortrag im ITZ am 29. August (Beginn: 18 Uhr) ist keine Anmeldung nötig. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Infos hier.

Ein Studium ist für jeden Menschen eine große Aufgabe. Doch wie sehen die Herausforderungen eines Studiums für Menschen aus dem Autismus-Spektrum aus, welche Barrieren stellen hier zusätzliche Probleme dar? Der Vortrag wird dieser Fragestellung nachgehen und Möglichkeiten zur Beratung und Unterstützung an Universitäten und Hochschulen vorstellen.

Übrigens: Wir haben noch weitere interessante Veranstaltungen. Die gedruckten Broschüren unseres Fortbildungsangebots liegen in unseren Einrichtungen aus. Hier geht es zur Online-Version.

Symbol-Bild Studium und Autismus

Neue Kurse ab August: Babyschwimmen

Auch Angebote für unsere Kleinsten finden im ITZ statt: Babyschwimmen im 32°C warmen Bewegungsbad - ideal, um mit Mama oder Papa spielerisch die ersten Erfahrungen im Wasser zu machen und andere kennen zu lernen.

Durchgeführt werden die Babyschwimm-Kurse von unseren Kolleginnen aus der Praxis für Ergotherapie. Sie freuen sich über Anmeldungen. Jetzt neue Termine ab 8/2019

Die aktuellen Termine zum Download

Babyschwimmen im ITZ

Noch Plätze frei: Angebote für Geschwisterkinder

Geschwisterangebote

Bitte schauen Sie sich hier unsere Angebote für Geschwisterkinder an. Wir haben die meisten Aktionen im Jahr 2019 zeitlich mit den FED-Aktivitäten abgestimmt - dann haben Eltern auch mal "sturmfreie Bude" - und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Bei Fragen bitte melden.

Wir brauchen Verstärkung ... Freie Stellen!

viele Köche ...

... viele Köche verderben den Brei? Bei uns nicht!

Im DRK-inkluzivo arbeitet ein multiprofessionelles Team, derzeit rund 220 Hauptamtliche und über 150 Ehrenamtliche. Aktuell suchen wir dringend Verstärkung:

Leitung der Autismusambulanz

Eine attraktive Stelle für eine engangiuerte Führungskraft. Werden Sie Vorgesetzte eines kleines Teams, unterstützen Kolleginnen und Kunden, helfen dabei unser Angebot weiterzuentwickeln. Zur Ausschreibung geht es hier.

Heilerziehungspfleger/in Gruppen- und Freizeitangebote

Zur verantwortungsvollen Organisation und Durchführung unserer Gruppen- und Freizeitangebote, für die Gestaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung dieser Angebote suchen wir den richtigen Menschen mit viel Freude an der Arbeit. Hier geht es zur Ausschreibung.

... wir wollen die Besten!

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Unser Fortbildungsprogramm 2019 ist online. Der Bildungskatalog liegt in allen DRK-Einrichtungen aus, wir senden ihn gerne auch zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2019

... wie immer als DinA3-Version verfügbar - und hier online. Alle Informationen und die genauen Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019

So erreichen Sie uns:

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

Kalender 2019 Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook