Sommerfest Flyer Seite 1

... es war ein tolles Fest mit Ihnen! Am 9. Juli haben wir zusammen vor dem ITZ gefeiert. Schön, dass Sie da waren und mit uns einen schönen Nachmittag verbracht haben!

Gesundheitskurse im ITZ

Gas geben mit unseren Gesundheitskursen

... denn die meisten unserer Kurse laufen wieder nach Corona. Auch die beliebten Stressless-Kurse von Ann-Cathrin Duve sind wieder im Programm. Für alle, die nicht auf einen Kurs in der Gruppe warten wollen: Termine für Einzelberatung und Stressless-Coaching können vereinbart werden! Die Übersicht: Kurse 2022

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de). Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Babyschwimmen im ITZ

Babys im Wasser - im ITZ ist das möglich

Unsere Babykurse im beheizten Therapiebecken gehen weiter. Bei Fragen oder für eine Anmeldung bitte an unsere Praxis für Ergotherapie wenden: ergo@inkluzivo.de Die geplanten Termine hier. Derzeit führen wir keine Kurse "Babys an Land" durch. Für die Wasser-Kurse geht es hier direkt zum Anmeldebogen.

Ein tolles Jahr 2022 - auch für Geschwister!

Unsere Angebote für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, gehen auch 2022 wieder in eine neue Runde. Hier gehts zu den Terminen. Infos anfordern oder Kontakt aufnehmen unter geschwister@inkluzivo.de

Geschwisterangebote 2018

Ein starkes Immunsystem ...

starkes Immunsystem

... wünschen wir allen Mitarbeiter/innen, Freunden und Kundern unserer Einrichtungen. Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Sommerfest

... Sie freuen sich auf ein paar Fotos? Hier gehts zu Bildern und zum Pressebericht. Und nicht vergessen - unser Sommerfest ist Tradition. In jedem Jahr am Wochenende vor den Sommerferien!

Tipp: Online-Vorträge unserer EUTB

EUTB Symbolbild

Unsere EUTB Teilhabeberatung für Wolfenbüttel und Helmstedt ist unter der Nummer 05331 / 927 84 350 und per E-Mail erreichbar: eutb@inkluzivo.de

Themen, die in der Beratung immer wieder vorkommen, bearbeiten wir in Vorträgen und Webinaren. Bitte sehen Sie sich die Termine in unserem Bildungskatalog an. Die nächste Veranstaltung ist am 31.8.2022 - Thema: Persönliches Budget! hier haben die Kolleginnen der EUTB die Termine noch einmal separat zusammen gefasst. Einfach eine Mail schicken, dann bekommen Sie eine Antwort mit Link zur Teilnahme. Übrigens.. kostenlos und sehr einfach. Ausprobieren!

Im Jahreskalender 2022 stehts drin!

Jahreskalender 2022

Alle die uns kennen, kennen auch den Freizeitkalender. Die Ausgabe für 2022 im praktischen A3-Format haben die meisten schon bekommen. Trotz Corona sind wir frohen Mutes und planen  für Sie ein tolles Programm.

Hier gehts zur Online-Version und zum Anmeldebogen. Viel Spaß!

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungskatalog 2022 - liegt bereit!

Unser Bildungskatalog 2022 im handlichen Format liegt in unseren Einrichtungen aus! Auch wenn manche Angebote wegen der Pandemie als Online-Webinar durchgeführt werden - eine Anmeldung lohnt sich! Die Angebote, auch öffentliche Vorträge und weitere Termine, Beschreibungen und das Anmeldeformular finden Sie (online) hier

gWarten Sie nicht zu lange mit Ihrer Anmeldung und schauen sich die Angebote gerne auch online an. Manche Termine finden als Webinar oder hybrid statt.

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook