Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Der neue Bildungskatalog 2020 ist veröffentlicht! Wie immer ist er zuerst online erhältlich, das Magazin wird im Januar gedruckt und liegt in unseren Einrichtungen aus. Wir senden das Heftchen gerne zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

Trotz Corona - unsere Gesundheitskurse finden statt ...

... zum Teil in kleineren Gruppen, um die Mindestabstände gewährleisten zu können. Für die Übergangszeit haben wir ein alternatives Programm geschaffen. Voraussichtlich beginnen die Kurse schon ab Mitte Juni. Stressless-Kurse sind bereits angelaufen! Eine Anmeldung ist jetzt möglich. Zur Kurzübersicht geht es hier.

Nähere Auskünfte unter 05331 / 927 847 70 (oder E-Mail an ergo@itz-drk.de). Für die Anmeldung nutzen Sie bitte unseren Anmeldebogen.

Gesundheitskurse im ITZ
Babyschwimmen im ITZ

Babyschwimmen - im Moment reduziert.

Die Babykurse in unserem Bewegungsbad können derzeit nur als Kleinstgruppen stattfinden. Informationen  hier und über unsere Praxis für Ergotherapie: ergo@itz-drk.de

Postkarten-Aktion läuft noch: Mal uns den Sommer!

Online-Sommerfest

Wir haben allen Kunden eine Postkarte nach Hause geschickt. Die Rückseite malt und gestaltet Ihr bitte so, wie Ihr Euch den Sommer im und ums ITZ vorstellt. Wir haben schon tolle Rücksendungen bekommen. Auch wenn als Rücksendedatum der 25. Juli angegeben ist - entspannt Euch und schickt uns Eure Karten ruhig bis zum Ende der Sommerferien zurück!

Hier gehts zur Postkarte, die im ITZ zum Gestalten im Original bereit liegt. Macht mit!

Der ITZ Jahreskalender 2020 ist weiterhin verfügbar

Unseren Freizeitkalender 2020 gibt es wie immer als DinA3-Version. Unsere Kunden haben ihn zugeschickt bekommen. Alle anderen können ihn gerne abholen oder zusenden lassen. Hier steht er zum Download bereit. Informationen und Beschreibungen zu den Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link. Aufgrund der aktuellen Problematik finden nicht alle ANgebote wie geplant statt.

ITZ Kalender 2019

Unser Sommerfest Online - es war toll!

Sommerfest

Wir bedanken uns bei allen, die bei unserem ersten Online-Sommerfest am 11. Juli mitgemacht haben. Wir hatten viel Spaß zusammen. Hier gehts zur Pressemeldung. Natürlich haben wir die ganze Sendung aufgezeichnet. Sie wird noch aufbereitet und dann bald zur Verfügung stehen.

Aktuelle Information zum Corona Virus

Es beginnen im Juni wieder einige Gruppen- und Freizeitangebote und unsere Gesundheitskurse, jeweils mit besonderen Auflagen und zum Teil mit veränderter Konzeption. Hier finden Besucher einige Informationen zu den aktuellen Hygieneregeln im ITZ. Weiter unten finden Sie Informationen zu den aktuellen Planungen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

Corona *** Ticker *** Corona *** Ticker

Gesundheitskurse: Wassergymnastik, Aquafitness, Babyschwimmen, Yoga - wir haben für Alternativen gesorgt. Mit kleineren Gruppen, Yoga Outdoor und besonderen Hygienemaßnahmen! Siehe Kursprogramm. Stressless-Kurse im ITZ und im Einzelcoaching finden wie geplant statt.

Fortbildungen und Infoveranstaltungen: Einige der Vorträge unserer EUTB finden als Webinar statt. Nächster Vortrag: "Budget für Arbeit" am 16. September mit Cerstin Töllner. Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich anmelden? Einfach E-Mail an: eutb@inkluzivo.de

Gruppenangebote und Aktionen des FED:

Viele Angebote finden seit Anfang Juni wieder statt, sie wurden konsequent ins Freie verlegt (ITZ Garten) und sind daher wetterabhängig. Bei Regen können einige der Angebote auch ins Gebäude verlegt werden. Es gelten Hygienestandards, die allen Kursteilnehmer*innen vor dem Gruppenbeginn zur Verfügung gestellt werden. Vor Ort können wir keine Umziehmöglichkeiten gewährleisten. Sollten Sie trotz Anmeldung einmal nicht teilnehmen können, ist unbedingt bis spätestens 24 Std. vorher abzusagen, ansonsten muss die Leistung zu 100% abgerechnet werden.

Freizeitaktionen:

Wir gehen davon aus, unsere Aktionen nach den Sommerferien können wieder stattfinden. Genaues finden Sie zu gegebener Zeit HIER.

Gruppen:

ES GEHT WIEDER LOS ... Die Betreuungsgruppen für Senioren und Personen mit demenziellen Erkrankungen montags und donnerstags. Ebenfalls wieder starten kann die Gruppe "Dynamik und Denksport im Alter" donnerstags! (Die Angebote finden auch in den Sommerferien statt) Nach den Sommerferien gilt:

Montags: Sport und Fitnessgruppe 18:30-20:00 Uhr

Dienstags: Musikgruppe 18:00-20:00 Uhr; Tanzgruppe 16:00-18:00 Uhr; Kochgruppe 16:00-18:00 Uhr

Mittwochs: Judogruppe 15:30-16:30 Uhr (Gruppe S); 16:30-17:30 Uhr (Gruppe M); 17:30-18:30 Uhr (Gruppe L)

Donnerstags: Alles kann, nix muss 16:00-18:00 Uhr; Sinnesgruppe mit Hund 16:00-18:00 Uhr

Freitags: Freitagstreff 12:30-16:00 Uhr

Samstags: Ü-16 Gruppe 11.7. 17:00-20:00 Uhr

Es fällt leider bis auf Weiteres aus: unsere Schwimmgruppen montags und freitags und die Gruppe "Rund ums Pferd".

Freizeiten:

Aufgrund der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus vom 05.06.2020 S.147 §1 Abs. e (Link) müssen alle Freizeiten bis zum 31.8.2020 abgesagt werden. Es dürfen keine Übernachtungen stattfinden. Wir bieten in den Sommerferien eine Notbetreuung an. Bitte melden Sie den Bedarf an freizeit@itz-drk.de .

Generell gilt: Es muss in der Zeit der Corona-Pandemie leider immer mit Absagen von Gruppenangeboten gerechnet werden, wenn sich die Lage in Niedersachsen und insbesondere in unserer Region ändert. Wir stehen in Verbindung mit dem örtlichen Gesundheitsamt und prüfen unsere Entscheidungen laufend vor dem Hintergrund des Hygienekonzepts in unserer Einrichtung und den Einschätzungen der Kolleginnen und Kollegen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

DRK-inkluzivo-2020

Diese Darstellung unseres DRK-inkluzivo finden Sie auf der Rückseite des neuen Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook