Babyschwimmen und Gesundheitskurse ...

... finden das ganze Jahr über in unserem Bewegungsbad statt. Die Termine im 4. Quartal finden Sie hier:  sonstige Gesundheitskurse. Die neuen Termine für die Kurse im Babyschwimmen für das 1. Quartal 2020 sind bereits veröffentlicht. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Bei Interesse erreichen unsere Praxis für Ergotherapie unter ergo@itz-drk.de

Babyschwimmen im ITZ

Auch im Jahr 2020: Unsere Wohnschul-Kurse

Ausflug mit der Wohnschule

Der Traum von den eigenen 4 Wänden ... junge Menschen mit Behinderungen erhalten in unseren Wohnschul-Kursen Informationen, was alles dazu gehört. Sie beschäftigen sich mit allen Theman rund ums Erwachsenwerden, die Haushaltsführung und eine größere Selbstständigkeit.

In Kürze werden hier die neuen Termine veröffentlicht. Hier geht es noch zu den Angeboten im Jahr 2019.

Psychologische Sprechstunde im ITZ

Für unsere Kunden und Patienten bieten wir weiterhin eine kostenlose Sprechstunde bei unserer Psychologin Sabine Rübesam an. Nähere Informationen hier.

Wir stellen ein ...

Aktuelle Jobangebote

Für unsere vielfältigen Angebote suchen wir laufend verlässliche und gute Mitarbeiter/innen, z.B. in der Schulassistenz oder für die Betreuung in unseren Gruppen. und Freizeitangeboten. Einfach nachfragen oder Bewerbung einreichen: info@itz-drk.de

Zum Bildungskatalog 2019

Bildungsprogramm für Alle!

Wir arbeiten derzeit an unserem Bildungskatalog 2020. In Kürze werden unsere neuen Angebote hier veröffentlicht. Das Jahr 2019 ist aber noch nicht vorbei - das Fortbildungsangebot 2019 liegt somit immer noch in allen DRK-Einrichtungen aus, wir senden das Heftchen gerne auch zu. Anfrage genügt. Hier geht es zur Online-Version.

ITZ Jahreskalender 2019

... solange der neue noch nicht veröffentlicht ist. Wie immer als DinA3-Version verfügbar - und hier online. Alle Informationen und die genauen Beschreibungen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage ... Klicken Sie in der Leiste oben auf "Programm" oder folgen Sie diesem Link.

ITZ Kalender 2019

Auch wieder 2020: Angebote für Geschwister

Unsere Angebote für Kinder, die einen Bruder oder eine Schwester mit Behinderung oder Autismus haben, gehen in eine neue Runde! In kürze werden an dieser Stelle die neuen Termine kommuniziert. Bis dahin nur zur Information: Hier der Flyer 2019 mit allen Terminen und Kontaktdaten zum Download.

Geschwisterangebote 2018

So erreichen Sie uns:

DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel

Tel:  05331 / 927 847-0
Fax: 05331 / 927 847-1
E-mail: info@itz-drk.de

Link zum DRK-Kreisverband: www.drk-kv-wf.de

Kalender 2019 Rückseite

Diese Bilder aus dem Alltag des ITZ finden Sie auf der Rückseite unseres Jahreskalenders. Klicken Sie einfach mal drauf. Oder besser noch.. kommen Sie einfach mal bei uns in Wolfenbüttel vorbei!

Das ITZ auf Facebook